Graswurzle Fricktal – Verein Nektar

Graswurzle Fricktal – Vereinsgründung April 2022

Herausgewachsen aus der Graswurzle-Bewegung ist eine aktive Gruppe von rund 40 gleichgesinnten Menschen in Rheinfelden. Wir möchten nachhaltige und regionale Projekte umsetzen und uns mit anderen Gruppierungen vernetzen. Zudem ist es uns ein Anliegen, Gemeinschaft zu leben.

Wir haben einen schönen Raum mitten in der Altstadt von Rheinfelden und einen Vereinsgarten, wo wir uns regelmässig treffen, spielen, plaudern, austauschen und Projekte planen und besprechen können. Wir organisieren auch regelmässige Filmabende, Vorträge und Events.

Der Bioladen in Rheinfelden welcher früher den Namen «zum Nektar» führte, ist Teil der Bewegung. Aus strategischen Gründen schloss er sich 2019 der Gruppe «L’Ultiomo Bacio» an, was aber bis Sommer 2023 wieder auf «Nektar» geändert wird.
Aktuell sind wir dabei, diesen Bioladen in eine Genossenschaft zu überführen. Dies ist der Grund, warum wir den lokalen Verein «Nektar» gegründet haben, obwohl wir aus der Gaswurzle-Bewegung heraus entstanden sind. Als Leitbild dient uns zudem das Manifest der neuen Erde.

Als Verein sind wir zudem Mitglied von Graswurzle und Kontaktstelle für Graswurzle Fricktal. Als Graswurzle-Mitglied steht es dir frei, bei uns mitzuwirken. Dafür musst du nicht unbedingt Mitglied in unserem Verein werden. Wenn du mehr über uns und unsere Gruppe erfahren oder uns persönlich kennen lernen möchtest, melde dich!

Kontaktinfos
Graswurzle Fricktal
Christine
fricktal@graswurzle.ch