Graswurzle Zürich

Hallo lieber Mensch!

Ende Juni 2021 nahm ich an einem Vernetzungstreffen des Vereins Graswurzle, eingeladen durch Corona Transition, in einer zauberhaften Umgebung im Thurgau teil. Es kamen etwa 60 Menschen und ich kannte niemanden. Aber von Anfang an hatte ich das Gefühl, mit 59 befreundeten Menschen zusammen zu sein! Darauf entschloss ich mich spontan, eine Zürcher Gruppe zu bilden.

Warum wohl werden alle „sozialen Kontakte“ so massiv unterdrückt? Sicher nicht aus Gesundheitsgründen, sondern weil wir Menschen in Verbundenheit aufblühen und erstarken!

Ich stelle mir eine Gemeinschaft von Menschen auf Basis von Liebe, Wahrheit und Empathie vor! Mit all ihren menschlichen Problemen und Auseinandersetzungen! Eine Vereinigung von selbstbewussten Menschen, die wissen, dass sie auch allein viel erreichen können, aber in einer Gruppierung eben noch einiges mehr! Nicht eine Gemeinschaft, hinter der wir uns verstecken können, oder einfach „nur“ Schutz suchen.

Über die „Pandemie“ wissen wir nur zu gut Bescheid. Klar, das Thema wird immer wieder auftauchen, aber das soll ganz sicher nicht der Hauptgrund unserer Zusammenkünfte werden! Wir treffen uns, um ungezwungen und offen miteinander sprechen zu können, zu lachen und zu feiern; aber auch, um zusammen eine neue, bessere und vor allem menschlichere Zukunft zu finden! Wie diese Zukunft aussehen soll, das wird sich dann herauskristallisieren!

Vor einiger Zeit, auf einem Spaziergang, zog mich ein Baum an. Ich berührte ihn und sagte zu ihm: „Du bist so schön!“, darauf der Baum: „Es ist nicht Schönheit, die zählt, sondern Standfestigkeit!“ Das hat mich wirklich beeindruckt, denn daran dachte ich überhaupt nicht. Aber wie Recht er doch hatte!

Hilfst du mit, den Samen eines Baumes, den ich Anfangs Juli 2021 in Zürich mit der Gründung dieser Gruppe imaginär pflanzte, zu hegen und zu pflegen, um daraus einen standfesten Baum im Sturm der heutigen Zeit werden zu lassen?

Ich freue mich, von dir zu hören und dich bald zu sehen!
Roland

Kontaktinfos
Graswurzle Zürich
Roland
zuerich@graswurzle.ch

Aktivitäten der Graswurzle Zürich

Ihr lieben Menschen

Wir treffen uns jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr in einem Raum Nähe Schaffhauserplatz in Zürich.

Anmeldung und nähere Infos:
zuerich@graswurzle.ch