Räume der Liebe erschaffen als Schlüssel der neuen Zeit

Räume der Liebe sind die Schöpfungsräume unseres Planeten, die die gelebte Verbundenheit mit Allem, was ist, auf unserer Mutter Erde ermöglichen. Ingrid Mariella Wäspi und Norfried Richter von «Lineia» begleiten Menschen dabei.

Daniela Schwegler

Es gelte lediglich, sich an sie zurückzuerinnern. Dann tauche die «Erinnerung an das Sein», wieder auf, die Erinnerung «an Schöpfung aus unserem Innern heraus, aus der Stille und Lebendigkeit unseres Herzens.» Das Paar, das anfangs C-Krise zusammengefunden hat, unterstützt Menschen an Seminaren, Vorträgen oder auch in Einzelbegleitung mit Impulsen.

Die C-Zeit betrachten sie als Initialzündung für den Aufbruch in die neue Welt. Doch wo geht’s eigentlich hin mit der Menschheit? Impulse auf diese Frage fanden sie unter anderem in den Büchern Anastasia von Wladimir Megre. «Es geht in Richtung Verbundensein mit Allem, was ist!», sind sie überzeugt, «mit Menschen, Tieren, Pflanzen, Mineralien, Gestirnen und mit dem ganzen Universum.»

Ein schönes Übungsfeld zur Erschaffung von Räumen der Liebe ist für Mariella und Norfried nicht nur ihr eigener Garten, sondern auch der Gemeinschaftsgarten der Graswurzlegruppe Baselbiet-Dorneck, den sie gemeinsam mit 15 Menschen bearbeiten. «Es ist unglaublich, was da in nur einem Jahr alles entstanden ist!», schwärmt Mariella, «einfach, indem wir uns auf den Ort einlassen, uns mit ihm verbinden und uns von unseren Herzen führen lassen.» Norfried ergänzt: «Diese Ernte-Fülle hat uns alle überrascht. Verdanken tun wir sie unter anderem der Achtsamkeit. Und alle kommen mit Freude gerne in den Garten.»

Sein statt Haben oder Leisten laute denn auch das Paradigma der neuen Zeit. «Wir tragen alle einen Raum der Liebe in unserem Herzen», so Norfried. «Erstrahlen kann er, wenn wir unser Herztor öffnen, unsere Wahrheit ausdrücken und aus dieser Essenz, die wir sind, leben.» Auf dem Weg dorthin gelte es, sich vermehrt vom Aussen nach Innen zu wenden, um diese Stille und Verbundenheit mit der Urquelle im Herzen wieder spüren zu können.

«Im Herzen ist der Raum, wo ich mich sicher fühle», sagt Mariella. Da könne im Aussen noch so viel passieren. «Aber hier kann ich Zuflucht nehmen. In mir bin ich geborgen. Denn unsere Seelen kennen noch das Sein in der Harmonie der Urschöpfung. Nur haben wir in den vergangenen Zeitalter den mutigen Weg der subjektiven Trennung von der göttlichen Einheit gewählt. Nun ist endlich die Zeit gekommen, in der wir uns wieder an den Raum der Liebe erinnern.»

Mehr Infos: Graswurzle Themengruppe-Räume der Liebe 

1 Comment on “Räume der Liebe erschaffen

  1. Ich kann euch die beiden Freunde empfehlen. Warum? Zum Beispiel hat mir ein langes Impulsgespräch mit Norfried geholfen, die Spur aus meiner Vergangenheit wieder aufzunehmen. Die Erinnerung an Vergangenes zu wecken, und einen kleinen aber wichtigen Schritt ins Verständnis meines eigenen Daseins zu gehen. Danke.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

*