Transition TV – Das Fernsehen für Weiterdenker

TransitionTV ist ein kritisch berichtendes OnlineTV. Wir positionieren uns als eine Ergänzung zu der einseitigen und tendenziösen Berichterstattung, wie sie derzeit in den Hauptmedien zu finden ist.

Transition TV berichtet auch über Fakten, die in den Hauptmedien keinen Platz finden, punktuell und als Ergänzung. Die Zuschauer können sich ein besseres Bild, über die in Schieflage geratene Berichterstattung der Hauptmedien machen.

TransitionTV berichtet über konstruktive Projekte welche helfen, die Spaltung der Gesellschaft zu überwinden und berichtet über die Entwicklung der offenen Parallelgesellschaft.

TransitionTV berichtet durch eigene Gastkommentatoren aus verschiedenen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereichen über die Herausforderungen des täglichen Lebens in der Krise. Diese Gastkommentatoren geben Hinweise für Lösungshilfen oder auch Lösungsvorschläge.

TransitionTV fördert die qualifizierte Meinungsbildung und trägt zur konstruktiven Weiterentwicklung des Rechtsstaats, des kulturellen Lebens sowie der Real- und Finanz-Wirtschaft bei.

 

Redaktion

Als Schwester-Redaktion der Transition-News-Redaktion, arbeiten wir eng mit dieser zusammen und verwenden oftmals die gleichen Recherchen und Berichte für die TransitionTV-News-Sendungen.

Regina von Castelberg

Mit dem geschriebenen Wort zu jonglieren hat mich seit jeher fasziniert. Als studierte Lehrerin (BA) und Journalistin (MA) achte ich stets auch auf die kleinsten Details in meinen Beiträgen.

Patrick von Castelberg

Als Sänger und Moderator bin ich es gewohnt vor Menschen zu sein,
gelegentlich auch vor einer Kamera. Parallel dazu habe ich mich in den letzten Jahren in Sachen Videografie/Fotografie und auch als Sprecher fit gemacht. Meiner Frau konnte ich zudem jahrelang bei journalistischer Arbeit über die Schulter schauen. Bei TransitionTV kommt nun alles zusammen. Egal ob ich einen Beitrag schreibe, das Studio für eine Aufzeichnung bereit mache, eine Sendung präsentiere oder mithelfe, dass unsere Inhalte unter die Menschen kommen:
ich bin mit ganzem Herzen dabei!

Feedback und Anregungen?
Schicken sie uns gerne eine E-Mail an: redaktion@transition-tv.ch