Graswurzle Bern

Bist du auf der Suche nach Menschlichkeit? Nach einem Stück Normalität?

Bei uns findest du Raum für entspannten Austausch und natürliche Geselligkeit. Hier kannst du dich vernetzen, neue Freunde finden und deine Ideen für die Zukunft einbringen. Ob in der Stadt, eher Richtung Seeland, im Oberland oder im Emmental – als Berner findest du die passende Regiogruppe in deiner Nähe.

Wir freuen uns auf dich!
Dein Graswurzle Bern-Team

Kontaktinfos
Graswurzle Bern
Philippe
bern@graswurzle.ch

Aktivitäten der Graswurzle Bern

Das war Nummer 2!

Das zweite kantonale Vernetzungstreffen liegt hinter uns. Und die Berner nehmen langsam aber sicher Fahrt auf! Im Vergleich zum ersten Treffen im Juni waren es gute drei Monate später bereits doppelt soviele Menschen – das riecht stark nach (echtem) exponentiellen Wachstum! Der Raum, der sonst für Gottesdienste verwendet wird, war also bestens gefüllt.

Das Treffen war ein voller Erfolg. Das Projekt Graswurzle wurde vorgestellt. Bestehende Regiogruppen zeigten ihr Gesicht und diverse neue Gruppen sind frisch entstanden. Insgesamt nun rund 9 Pflänzchen! Die bernischen Wurzeln werden tiefer und auch erste Früchte scheinen sich abzuzeichnen. So wurden im zweiten Teil per «World Café» Themen und Projekte angedacht, die uns auf dem Herzen liegen und unter den Nägeln brennen. Manches davon wird nun in themenspezifischen Gruppen konkret weitergedacht.

Die oft gehörte Rückmeldung war: «Das het so richtig guet ta!». Einfach und ungezwungen mit anderen Menschen zusammenkommen und Gemeinsames entdecken. Lachen können und frei sagen dürfen, was einem beschäftigt. Graswurzle, ein Ort der Menschlichkeit und der Hoffnung. Wir freuen uns auf das, was da heranwächst!

Im Namen von Graswurzle Bern,
Philippe